Seeadler  (Haliaeetus albicilla)  - direkter Blick.

Beschreibung

Der Blick.. ich hatte schon zahlreiche Fotos.. dann schaute er endlich einmal zu mir :-)
Wildlife, Oberlausitz, Mai 2022
Der eine Ast ist schon angeknickt. Die sind ganz schön schwer, die Seeadler. Als ein 2. landete rieselte es Blätter usw.
Als ich kürzlich im Wald stand, versuchte einer über mir zu landen.. es krachte fürchterlich... er musste durchstarten und ein Ast fiel herunter. Manchmal brauchen sie mehrere Anläufe um sicher zu landen.

Auszug aus Wikipedia:
Seeadler erreichen eine Körperlänge von 74 bis 92 Zentimetern und eine Flügelspannweite von 193 bis 244 Zentimetern. Die Weibchen sind mit einem Gewicht von 3,7 bis 6,9 Kilogramm und einer Flügellänge von 621 bis 717 Millimetern im Mittel deutlich größer und schwerer als die Männchen mit 3,1 bis 5,4 Kilogramm und einer Flügellänge von 552 bis 652 Millimetern.

Canon, Canon EOS 7D Mark II, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014, 569.0 mm, 8, 1/2500, 800