Basstölpel - Morus bassanus - mit Seetang als Brautgeschenk

Beschreibung

Ab und zu brachte ein Basstölpel noch ein Brautgeschenk mit. Hier war es Seetang. Mit lautem Getöse wird es der Angebeteten übergeben.
Ein paar schöne Tage auf Helgoland sind leider schon wieder vorbei.
Das Wetter gab sich große Mühe... es gab auch ein Unwetter und Schauer. Aber im Großen und Ganzen hatten wir Glück. Einen Tag war es so warm und windstill.. da flogen die Basstölpel kaum herum. Sie hechelten am Brutplatz mit ihrem Nachwuchs um die Wette. Ich sah von Eiern bis frisch geschlüpften Küken bis zu großen Jungvögeln alle Entwicklungsstadien. Dieses Jahr waren die Jungvögel allgemein noch nicht so weit wie im letzten Jahr, als ich zur selben Zeit dort war.
Wildlife, Helgoland, Juli 2021

Canon, Canon EOS 7D Mark II, EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM, 400.0 mm, 8, 1/3200, 500