Futtervorrat - Neuntöter(Lanius collurio) mit Eidechse

Beschreibung


Eins meiner Fotohighlights 2018, Neuntöter mit erbeuteter Eidechse

Nun habe ich noch eins der Bilder aus der Serie bearbeitet. Leider hatte ich sehr arg mit CA zu kämpfen.,...mein Objektiv habe ich danach schon eingeschickt. Das Bild habe nach vielen Fehlversuchen bei der Bearbeitung nun mit einer Vignettierung versehen. Aber ich denke, das wesentliche kann man gut erkennen.
Aufnahme vom 14.06.2018, wildlife Oberlauisitz
Ein wahrer Glückstreffer war es, als ich sah, das der Neuntöter eine Eidechse im Busch deponierte und später von fraß.

Auszug aus Wikipedia:
Der Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger ist eine Vogelart aus der Familie der Würger (Laniidae) und in Mitteleuropa die häufigste Würgerart.

Canon, Canon EOS 7D Mark II, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014, 600.0 mm, 7.1, 1/1600, 2500