Fressen will gelernt sein...wenn zwei sich streiten...frisst es der Altvogel selbst wieder

Beschreibung

Eine ( für mich) ganz besondere Szene konnte ich leider nur einmal während einer Woche Helgoland beobachten. Ein Altvogel hatte Futter ausgewürgt... ich vermute, sein Jungvogel sollte die Futteraufnahme lernen. Doch dann kam ein zweiter Jungvogel dazu und sie stritten sich um eben dieses Futter. Unter anderem war diese kleine Scholle dabei... Kurz entschlossen nahm der Altvogel mit einer kleinen Rangelei das Futter wieder auf und verschlang das schon anverdaute Futter... später bekam der Jungvogel nach langem Betteln noch eine " Ladung" Futter in den Hals gestopft. Hier sieht man das Foto, wo man den Fisch am besten erkennen kann. Und die Jungen hinter ihm sind sich noch nicht einig geworden...
Basstölpel haben in der Regel ein Jungtier. Aufnahme vom 28.09.2018, Helgoland.Hektisch ging es da zu.
Vergleichbares fand ich bisher im Internet noch nicht. Absolut wildlife

Canon, Canon EOS 7D Mark II, EF70-200mm f/2.8L IS II USM +1.4x III, 98.0 mm, 8, 1/2500, 1000