Mit " Essen " spielt man nicht...Junger Basstölpel (Morus bassanus) spielt mit Seetang

Beschreibung

Der junge Basstölpel bettelte die ganze Zeit nach Futter... dann entdeckte er diesen Tang (Blasentang) und schleuderte ihn übermütig herum. Das ist natürlich nicht seine Nahrung. Er bevorzugt fetthaltige Fische. Eine kurze Momentaufnahme. Der Altvogel schien schützend den Flügel über ihn zu halten.
Für solche Aufnahmen warte ich stundenlang bei den Basstölpeln. Die meiste Zeit saßen die Jungen nur herum und warteten auf zurück kommende Altvögel um diese ausdauernd anzubetteln. Doch die Zeit der großen Fütterungen war so gut wie vorbei. Sie wurden nur noch selten gefüttert und eher genötigt, das Nest und den Felsen zu verlassen.
Aufnahme von Ende September auf Helgoland.
Toll war es dort wieder!

Canon, Canon EOS 7D Mark II, EF70-200mm f/2.8L IS II USM +1.4x III, 135.0 mm, 8, 1/2000, 1250