Helgoländer - Basstölpel mit Blasentang im Anflug

Beschreibung

Für seine Angebetete tut er alles! Hier bringt er mal was echtes, natürliches mit. Blasentang. Triefend kam er oben am Lummenfelsen an.
Viel Zeit verbrachte ich mit Anke oben auf den Felsen um den Anflug mit Nistmaterial und Geschenken zu beobachten! Ein wenig Glück gehört auch dazu, sie genau in dem Moment fotografisch zu erwischen. Oft fliegen sie auch nicht einsehbare Stellen an. Die wohnten dann "unten"...:-) Schade, der Urlaub dort ging viel zu schnell vorbei. Das Wetter war sehr wechselhaft aber wir haben die Zeit so gut wir konnten ausgenutzt.
Auszug aus Wikipedia:
Basstölpel sind die größte und schwerste Art unter den Tölpeln. Brütende Vögel wiegen zwischen 3 und 3,4 Kilogramm. Der Vogel ist ca. 81 – 110 Zentimeter groß und die Spannweite liegt zwischen 165 und 180 Zentimeter. Der Schnabel ist von der Stirnbefiederung ab gemessen zwischen 9 und 11 Zentimeter lang. Ein Größenunterschied zwischen den Geschlechtern ist nicht feststellbar.

Canon, Canon EOS 7D Mark II, EF70-200mm f/2.8L IS II USM +1.4x III, 98.0 mm, 8, 1/2500, 1000