Wiedehopf mit einer Grille für den Nachwuchs

Beschreibung

Seit Jahren versuche ich den Wiedehopf zu fotografieren. Nun gelangen mir ein paar schöne Bilder.
Gut getarnt habe ich sie viele Stunden beobachtet.
Wildlife

Auszug aus Wikipedia:
Der Wiedehopf (Upupa epops) ist die einzige Art oder nach anderer Auffassung eine von mehreren Arten aus der Vogelfamilie der Wiedehopfe (Upupidae). Die Wiedehopfe werden gemeinsam mit der etwas artenreicheren Familie der Baumhopfe (Phoeniculidae) in die Ordnung der Bucerotiformes gestellt. Die Zuordnung zu den Rackenvögeln (Coraciiformes) ist nicht mehr üblich.Der etwa drosselgroße, aber bedeutend größer wirkende Vogel (durchschnittlich 28 cm vom Schnabel bis zur Schwanzspitze) ist unverkennbar und auch in Mitteleuropa allgemein bekannt, obgleich ihn hier wohl nur sehr wenige Menschen in freier Natur beobachten konnten.

Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Hornvögel und Hopfe (Bucerotiformes)
Familie: Wiedehopfe (Upupidae)
Gattung: Wiedehopfe (Upupa)
Art: Wiedehopf


neuer Beitrag auf :
https://wiesensafari.de/

Nachtrag: Am 31.05.2016 erschien in der Printausgabe der Lüneburger LZ ein Artikel über Wiedehopfe mit diesem Foto! Darüber freue ich mich sehr. [fc-foto:38151464]

SONY, ILCA-77M2, 70-400mm F4-5.6 G SSM II, 400.0 mm, 6.3, 1/500, 500