Wacholderdrossel (Turdus pilaris)  im Apfelbaum

Beschreibung

Es wird kälter... dann kommen sie, die Wacholderdrosseln. Vor ein paar Tagen sah ich schon einen kleinen Trupp.Heute Morgen schien die Sonne... da konte ich dieses Exemplar fotografieren. Die Äpfel an dem kleinen Apfelbaum in einem verwilderten Garten sehen noch total lecker aus! Das fanden auch die Wacholderdrosseln.
Als ich später noch mal vorbei schaute... kletterte allerdings ein Mann im Baum herum und erntete die Äpfel... Was für ein Pech, auf den Baum werden sie nicht mehr fliegen.
Aufnahme vom 08.11.2016. Hier ist noch kein Schnee...wie z.B. in Lüneburg.

Auszug aus Wikipedia:Die Wacholderdrossel (Turdus pilaris) ist eine Vogelart aus der Familie der Drosseln (Turdidae). Diese große Drosselart besiedelt die mittlere und nordöstliche Paläarktis von Schottland und dem mittleren Frankreich nach Osten bis zum Amur in Sibirien. Sie bewohnt halboffene Landschaften, in Mitteleuropa vor allem Waldränder und Baumgruppen mit angrenzendem feuchtem Grünland. Die Art hat ihr Areal in den letzten etwa 200 Jahren stark nach Westen ausgedehnt und ist heute im östlichen Mitteleuropa ein mäßig häufiger Brutvogel. Die Wacholderdrossel ist überwiegend Kurzstreckenzieher und verbringt den Winter vor allem in Mittel- und Südwesteuropa sowie im Mittelmeerraum.

Canon, Canon EOS 7D Mark II, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014, 499.0 mm, 7.1, 1/1000, 500