Pfalz - Startrail zur Unzeit

Beschreibung

Jetzt zur Sonnwende, wo die Sonne nachts nicht tief genug unter den Horizont sinkt damit es total dunkel wird, gepaart mit einem 3/4 Mond, der dementsprechend auch noch die Atmosphäre erhellt, sind die Voraussetzungen für Startrails alles andere als perfekt.
Nichts desto Trotz nahm ich das Wagnis an und was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert.
Ich startete die Belichtungsreihe kurz bevor die Lichter der Burg Trifels abgeschaltet wurde, was nahezu genau mit dem Start der astronomischen Dämmerung zusammen fiel. Der Mondschein beleuchtete schön den Wald und den Kletterfelsen der Burg und der Horzizont leuchtete noch zart mit der Dämmerung. Wer ganz genau hinsieht kann sogar noch die leuchtenden Nachtwolken sehen, die ich gestern gezeigt habe.
[fc-foto:44036670]
Startrail aus 60 Aufnahmen a 2 min