Z E R R I S S E N H E I T

Zerrissenheit der Zwiespalt des Individuums,
eine Bedrängnis der Seele, ein inneren Konflikt zwischen Wünschen und Wirklichkeit.

Ein Ausschnitt eines Werbeplakates, ich habe es mit dem Handy fotografiert und wollte am nächsten
Tag mit meiner Kamera ein Bild davon machen, nur leider war das Plakat schon überklebt.
Ich möchte es Euch trotzdem zeigen.

Textquelle Wikipedia

***Editors`Choice***

Ein aussagekräftiges Bild bedarf nicht unbedingt neuester Technik, wie uns die Autorin hier eindrucksvoll vermittelt. Ein Motiv, an dem die allermeisten wohl achtlos vorbeilaufen würden, das bei der Fotografin jedoch besondere Emotionen ausgelöst hat.

Dominant drängt sich die Farbe Orange ins Bild - in den Vordergrund. Die Person, teilnahmslos - fast schon überheblich und arrogant - im Hintergrund. Zerrissenheit - bildlich und im übertragenen Sinne.
Die Fotografin schreibt: "Zerrissenheit der Zwiespalt des Individuums, eine Bedrängnis der Seele, ein inneren Konflikt zwischen Wünschen und Wirklichkeit." Verkennt die Person im Hintergrund die aktuelle Situation? Wird sie von ihr überrascht oder überrannt?

Eine wunderbares Street, nicht ganz herkömmlich, das anregt und berührt. Vielleicht passt es gerade deswegen besonders gut in das aktuelle Zeitgeschehen. Grund genug für die Redaktion, dem Bild im EC einen Platz einzuräumen.

samsung // SM-A505FN // 3.9 mm // 1.7 // 1/315 // 40