Anna's Bank

Ich rufe Anna, doch alles bleibt ruhig. Auf dem Herd in der winzigen Küche dampft der Kohl und beschlägt die geschlossenen Fenster mit wässrigem Nebel. Kaum aufrecht stehend, öffne ich das Fenster, werfe einen Blick in den Garten, auf die unbesetzte Bank zwischen den blühenden Bäumen, sehe auch niemanden zwischen den Sträuchern und selbst die spärlichen Gemüsebeete sind verlassen.

Es ist heiß in der Küche, aber die Blumen unter dem Kruzifix sind frisch, daneben ein Bild von Maria und ein Bibelspruch vom letzten Kirchgang. Unberührt auf der kleinen Anrichte das Brettspiel, mit dem sich die Schwestern an so vielen langen Tagen des Jahres die Zeit verkürzten und der Rosenkranz, dem sie täglich viele Stunden widmeten. Doch auch der liegt vergessen neben Brille und Altem Testament ...

Schneevogel (3/9)

http://www.youtube.com/watch?v=At0A-4MEbag&feature=related

[fc-foto:27929118]