Übersprung- Handlung

Dieser Eisbär ruhte sich auf einer großen Eisscholle im Grisefjord- Grönland aus. Die Hanseatic fuhr ganz langsam auf die Eisscholle zu. Zuerst ignorierte das Tier das Schiff. Bei etwa 300 mtr. Entfernung stand er Eisbär auf, kam langsam auf das Schiff zu und machte diverse Drohgebärden, als wolle er zum Angriff übergehen. Bei etwa 200 mtr Entfernung kam es dann zu der Übersprung -Handlung, indem er plötzlich einfach Wasser trank und sich dann langsam zurück zog vom Schiff wegschwamm.
Eine Übersprung -Handlung kommt bei einem Tier dann zustande, wenn es zwischen 2 Trieben hin und her gerissen wird und es nicht weiß, wie es sich entscheiden soll (hier Angriff oder Flucht).Dann kommt es zu einer Handlung, (hier Wasser trinken) die mit den ursprünglichen Instinkten und Absichten nichts zu tun hat.