Putzi auf Erkundung

Beschreibung

Heute bediente sich Putzi ausgiebig an den Haselnüssen. Kurz zuvor habe ich die leeren Schalen (hier noch auf dem Fensterbrett "zwischengelagert") eingesammelt und neue Nüsse ausgelegt. Er war innerhalb weniger Minuten danach an seinem "Essplatz". Offenbar behält er die Stelle im Auge, so dass er weiß, wann neues Futter bereit liegt. Ich wagte dann das Experiment und öffnete langsam, leise, das Fenster und das Hörnchen kam ohne zu zögern herein. Leider hatte ich keine Leckerlies in Reichweite. Ich streckte Putzi einen Finger zum Schnuppern hin, aber er hlelt noch ein bisschen Distanz. Hätte ich etwas Futter parat gehabt (dazu hätte ich mich aber stark bewegen müssen im Raum, was ihn vielleicht verschreckt hätte) , hätte er den Sicherheitsabstand vermutlich überwunden. So zog er wieder von dannen.
Die Bildqualität ist schlecht, aber den Fortschritt in unserer Kommunikatoin musste ich unbedingt dokumentieren und präsentieren.
Ich bin ja so happy deswegen.

0