Kamelhalsfliegen-Larve ( Raphidioptera) - Une larve d'insecte sous une écorce...

Beschreibung

C'est une larve d'un insecte qui appartient à la famille des raphidioptères qui se caractérisent par un long cou, c'est-à-dire, le premier segment thoracique est allongé.




J'ai eu le privilège d'observer une fois une métamorphose de cet insecte et vous montre encore les photos:

Hier zeige denen, die die Fotos der Metamorphose noch nicht kennen, noch einmal die Bilder:


[fc-foto:41052731] [fc-foto:41054391] [fc-foto:41055923] [fc-foto:41056941] [fc-foto:41057810]
[fc-foto:41061185] [fc-foto:41064006] [fc-foto:41065821] [fc-foto:41067684]

Et ici vous voyez encore d'autres raphidioptères:
Und hier seht ihr noch andere Arten von Kamelhalsfliegen:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=967140


--- Die Kamelhalsfliege ist KEINE Fliege, sie gehört zu den Fluginsekten, Neuflüglern...

Wieder ein Winterfoto von einem Insekt, das ich unter einer losen Baumrinde gefunden habe, die ich dann sorgfältig wieder an Ort und Stelle hingelegt habe...

Auch wenn der Kopf dieser Larve etwas verschwommen ist, freue ich mich an dieser Larve, denn zu den Kamelhalsfliegen habe ich eine ganz besondere Beziehung, weil ich ihre Metamorphose miterlebt habe...

Wenn ihr meine Geschichte noch nicht kennt, könnt ihr sie unter den Bildern, die ich oben noch einmal zeige, nachlesen.

Die Erfahrung hat mich auf jeden Fall berührt und geprägt!




Die Bestimmung verdanke ich Danilo Matzke!
Ich danke ihnen ganz herzlich für ihre Hilfe!!!





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Kamelhalsfliegen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg