2. Kamelhalsfliege (Raphidia sp.): Metamorphose! Aufnahme 6 Minuten nach dem 1. Foto.

Beschreibung

Le 3 mai 2018 j'ai eu l'occasion d'observer une métamorphose d'un tout petit insecte
et j'aimerais vous faire participer...

Deuxième photo, 6 minutes après la première photo: La trouvaille sur une brindille qui petit à petit se transforme.

Voici encore la première prise de vue:
Hier noch das erste Foto:

[fc-foto:41052731]


--- Am 3. Mai 2018 war ich in CH-Ausserberg, an der Südrampe.
Als ich dieses winzige Objekt an einem Grashalm hängen sah, blieb ich während 1 1/2 Stunden am gleichen Ort, um es genau zu beobachten.
Das Ergebnis zeige ich euch jetzt in einer Serie von 10 Fotos.

Wenn ihr wisst, was ich euch hier zeige, bitte ich euch um eure Hilfe, denn ich bin sehr unsicher.
(Unterdessen haben Herbert Weilguni und fannyphoto herausgefunden, was es ist. Ich gratuliere euch herzlich dazu und danke euch!)

Jetzt wünsche ich euch viel Freude am Miterleben dieser faszinierenden Verwandlung, die ich so ganz aus der Nähe beobachten konnte!



Gerade habe ich ein passendes Zitat zum Thema Metamorphose gefunden, das uns die Verwandlung noch in ein anderes Licht stellt:

"Solange nicht die gesamte Menschheit eine völlige Metamorphose durchgemacht hat, wird es Krieg geben.»
Anne Frank





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Kamelhalsfliegen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg