Dich mein stilles Tal, grüß' ich tausendmal! - "Ma" vallée de paix et de tranquillité!

Beschreibung

Si vous avez regardé les lichens que je viens de charger, je vous montre ici le lieu de paix dans lequel je les ai découverts.
La nature est merveilleuse quand les humains n'interviennent pas...

--- Hier zeige ich noch "mein" stilles Tal, der Fundort des gerade gezeigten Flechtenfotos. Ihr seht hier die Farben der Flechten auf den Felsen und oben ein leider extrem zurückgegangener Gletscher.
Die Welt ist einzigartig schön, wenn der Mensch nicht eingreift...

Ich bin hier in einem kaum begangenen Seitental im Oberwallis, auf etwa 2100 m Höhe.

Es gibt viele von euch, die leider nicht Gelegenheit haben, ein solches Tal zu besuchen. Mit ihnen teile ich gerne meine Fotos, aber auch meine Emotionen, denn solche stillen Täler werden immer seltener...
Deshalb will ich hier für dieses Naturparadies nicht werben, denn je mehr Menschen einen solchen Ort besuchen, desto lauter wird er.