Komma-Dickkopffalter (Hesperia comma) - La Virgule, Le Comma.

Beschreibung

Cette espèce de papillon de jour affectionne les terrains maigres et elle est en danger critique d'extinction à beaucoup d'endroits.





Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora



------ Diesen selten gewordenen Dickkopffalter habe ich bei uns in Kandersteg am Abend schlafend entdeckt.

Die Bestimmung verdanke ich Walter Schön!


Im Lepiforum steht, der Komma-Dickkopffalter
sei europarechtlich streng geschützt.
Er gehöre zu den Arten, für deren Erhaltung besondere Schutzgebiete ausgewiesen werden müssen.

Siehe den folgenden Link:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Hesperia_Comma





Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Dickkopffaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg