Im Schlafzimmer eines Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter-Pärchens (Pyrgus carthami)!*

Beschreibung

Un couple de l'Hespérie du Carthame dans leur chambre à coucher!

Et ici je peux vous montrer ce papillon encore avec les ailes ouvertes:

Und da kann ich ihn noch mit den offenen Flügeln zeigen:

[fc-foto:39801471]



--- Ihr seht hier ein Männchen und ein Weibchen eines Dickkopffalters in ihrem Schlafzimmer!

* Ich habe das Foto ins Lepiforum gestellt, weil ich die Art nicht näher bestimmen kann.
Thomas Kissling verdanke ich nun den genauen Namen, nämlich "Pyrgus carthami".



Dieses Foto konnte ich am frühen Morgen vom 7. Juli 2018 in CH-Steg (Wallis) aufnehmen.

Jetzt finde ich kaum noch Schmetterlinge, aber meine "Fotokiste" ist noch recht voll!!!








In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Dickkopffaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg



Ganz erstaunt entdecke ich, dass Wolfgang Posch dieses Foto für die Galerie vorgeschlagen hat und ich danke ihm herzlich dafür!

Danke auch an euch alle, wenn ihr euch Mühe gebt, im deutschen Voting eure Stimmen abzugeben!
Jede Stimme zählt!