Der seltene Loreley-Dickkopffalter (Carcharodus lavatherae) - L'Hespérie de l'Epiaire.

Beschreibung

L'Hespérie de l'Epiaire est sur la Liste des papillons menacés.




---- Dieser seltene Grünliche- oder Ziest-Dickkopffalter, wie er auch genannt wird, steht auf der Roten Liste und ist in einigen Gebieten schon ganz verschwunden.
Ich freue mich, euch noch ein Foto von ihm zeigen zu können, das ich in CH-Hohtenn (Südrampe, Wallis) aufgenommen habe.

Wenn ich mich nicht täusche, zeige ich euch hier ein Männchen in seiner typischen Schlafstellung.

Hier seht ihr die Bilder, die ich von ihm schon geladen habe:

[fc-foto:39710314][fc-foto:38301776][fc-foto:38367693]

Und hier noch der Link vom Lepiforum:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Carcharodus_Lavatherae









In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit 25 Dickkopffaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg