Nessel-Röhrenschildlaus (Orthezia urticae) - Cochenille du genre Orthezia (Ortheziidae).

Beschreibung

Cette cochenille ne mesure que 2 à 7 mm. Je l'ai trouvée à la montagne au Valais (Suisse).



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora



Ici encore une ancienne photo des cette cochenille:
Hier noch ein älteres Foto von dieser besonderen Schildlaus:
[fc-foto:41733909]



--- Diese Nessel-Röhrenschildlaus (Orthezia urticae), die nur 4-7 mm misst, habe ich zwischen CH-Goppenstein und Gampel entdeckt.

Diese Schildlausart lebt vor allem in Gebieten mit warmem Klima. Sie steht auf der Roten Liste und kommt vor allem an Brennnesseln und Wachtelweizen vor.



Alle meine Fotos sind ohne Hilfsmittel, also Freihand aufgenommen, ich brauche nur Kamera und Makroobjektiv.




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Läusen/Flöhen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg