Nachtfalter, die uns auch am Tag erfreuen! (1) - Papillons de nuit qui nous réjouissent le jour!

Beschreibung

1. Taubenschwänzchen, Kolibri-Schwärmer (Macroglossum stellatarum)
1a Fünffleck-Widderchen (Zygaena lonicerae)
1b Wegerich-Bär (Parasemia plantaginis)
1c Blankflügel-Flechtenbärchen (Nudaria mundana)


[fc-foto:41807555][fc-foto:41406528]
[fc-foto:39852611][fc-foto:41424902]






Lavendel

Ein zartes Wesen schwebt über kleinen Blüten. Windhauch streift die hellen Flügel, sie schimmern in weichem Gelb mit feinen dunklen Punkten. Tautropfen glitzern in der Sonne, spiegeln perlendes Licht.
Tanzend kehrt der kleine Gaukler zurück zu jener Blüte, deren Duft nicht nur seine Sinne betört. Wispernd streichelt der Wind die Blüten und webt ein sanft‘ Gespinst in den verschiedendsten Klängen einer einzigen Farbe. Nicht blau, nicht violett, ein lila Hauch, filigran und verspielt. Wie kleine Schmetterlinge sitzen die Blüten an den Stängeln über einem Kranz spitzer Blättchen, die silber überhaucht von wasserblauem Grün. Sehnsucht klingt in jener Melodie, die über den kleinen Blüten singt.
Ein sanfter Traum von ewigem Sommer.

Tina Saro-Tamani

[fc-foto:41807555]





Ihr werdet sehen, wie schön auch Nachtfalter sein können!

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Bestimmungs- oder andere Fehler entdeckt.
Die meisten Nachtfalter sind von mir übers Internet bestimmt worden, was natürlich nicht die sicherste Methode ist...



In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Nachtfalter-Collagen und einen mit Nachtfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg