Es schneit in den Bergen. - Il neige à la montagne!

Beschreibung

Pour le moment il neige chez nous sans interruption, mais la température devrait monter ces prochains jours au-dessus de zéro...
Il faudrait faire attention aux inondations et aux avalanches...

La vie est toujours remplie de surprises..!


Schneeflocken

Es schneit, hurra, es schneit!
Schneeflocken weit und breit!
Ein lustiges Gewimmel
kommt aus dem grauen Himmel.

Was ist das für ein Leben!
Sie tanzen und sie schweben.
Sie jagen sich und fliegen,
der Wind bläst vor Vergnügen.

Und nach der langen Reise,
da setzen sie sich leise
aufs Dach und auf die Straße
und frech Dir auf die Nase.

(Volksgut)

Noch schneit es bei uns sehr intensiv, aber Wärme ist in den nächsten Tagen angesagt.
Schon liegt am Boden viel Wasser, das während der Nacht noch gefriert.
Aber die Lawinengefahr ist schon jetzt extrem hoch und die Nullgradgrenze soll auch auf den hohen Bergen noch stark ansteigen...

Geniessen wir den Augenblick, meistens kommt ja alles anders als man erwartet oder denkt..!