Schwimmendes Herbstblatt, mit der Spiegelung des blauen Himmels!

Beschreibung

Une feuille d'automne dans l'eau d'une bisse au Valais en Suisse décorée par les réflexions bleues du ciel!




--- Dieses Herbstblatt schwimmt in einem fast leeren Bach. Die Spiegelung des blauen Himmels gibt dem herbstlichen Bild einen ungewohnt starken blauen Rahmen, der so genau wie möglich dem entspricht, was ich gesehen habe.

Mehr Platz konnte ich dem kleinen Kunstwerk leider nicht geben, weil die Suone zu eng war…
Mein grösstes Problem bei diesem Foto war mein eigener Schatten, der immer gerade aufs Bild kam. Ich hatte keine Ausweichmöglichkeiten. Am Liebsten hätte ich das Blatt gerade von oben aufgenommen, aber das ging nicht.
Bearbeitet ist es nur ganz wenig...

Die Aufnahme habe ich am 27. Oktober 2016 an einer nur noch teilweise nassen Suone an der Südrampe (CH-Ausserberg, Wallis) machen können.
Die Suonen dienen der Bewässerung der sonst viel zu trockenen Gegend, im Herbst wird sie abgestellt.