Die Hummel, ein pelziges Wunderwerk der Natur! - Un simple bourdon qui peut réjouir notre coeur!

Beschreibung

J'ai trouvé ce petit bourdon le matin tôt à CH-Kandersteg. Après la nuit il était pressé de trouver un fortifiant dans une fleur...


Je vous recommande le mode plein écran!


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





--- Diese kleine Hummel habe ich in der Region von CH-Kandersteg am frühen Morgen aufgenommen.
Hummeln können zwar stechen, aber nur die Königinnen und Arbeiterinnen. Sie brauchen ihren Stachel nur, wenn sie in Bedrängnis sind, also sehr sehr selten.

Hummeln gehören zu den Bienen, es sind eigentlich Wildbienen mit einem feinen Pelz.
Fliegen können sie nur sehr schlecht.

Sie sind sehr nützlich, um Blüten zu bestäuben...



Hier empfehle ich euch den Vollbildmodus, damit ihr die Details genauer sehen könnt!



Alle meine Fotos entstehen ohne Stativ, ohne jegliche Hilfsmittel. Ich brauche nur meine Kamera mit dem Makroobjektiv.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Bienen und Hummeln:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg