Sandbiene (Gattung Andrena) * - Une abeille sauvage protégée...

Beschreibung

Ici vous voyez cette abeille encore d'en haut:
Hier seht ihr die Wildbiene noch von oben:

[fc-foto:43704523]





Pour des raisons de santé je regrette d'être obligée d'arrêter de vous écrire personnellement.
Mais je pense continuer de louer ou de favoriser vos photos tant que je peux le faire.
Heureusement je peux de nouveau photographier!

Merci pour votre compréhension.
J'adresse à chacun de vous mes amitiés.
Restez en bonne santé! Anna-Dora







--- Diese Sandbiene habe ich am 11. April 2020 in den Felsen von CH-Kandersteg gefunden.

* Christian Schmid-Egger von der deutschen Wildtierstiftung (siehe Link) hat mir geschrieben:

"Die von ihnen gezeigten Wildbienen gehören zur Gattung Andrena (Sandbienen) und können am Foto nicht näher bestimmt werden.

In Deutschland leben mehr als 500 Wildbienenarten. Jede zweite davon ist vom Aussterben bedroht."

Hier zeige ich euch die Link von der Wildtierstiftung dazu, auch die wilden Bienen:

https://www.deutschewildtierstiftung.de/impressum

https://www.youtube.com/user/Wildtiere

https://www.youtube.com/watch?v=NI6ycXUowrc





Das Schreiben von Kommentaren zu euren Fotos muss ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben, aber ich bin dankbar, wieder fotografieren zu können!

Ich danke euch für euer Verständnis und grüsse euch alle ganz herzlich. Bleibt gesund! Anna-Dora









In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Bienen und Hummeln:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg