Ein wertvolles Foto, denn Bienen werden selten! - Les abeilles deviennent rares!

Beschreibung

Et comme je viens de lire dans un journal aujourd'hui même, combien ces insectes si précieux sont menacés, je me réjouis de vous montrer cette photo, la première de l'année 2018!

--- Diese Westliche Honigbiene (Apis mellifera) konnte ich am 29. März 2018 in CH-Ausserberg (Südrampe, Wallis) aufnehmen!

Ich bin nicht sicher, ob es eine Honigbiene ist...

Solche Fotos freuen mich ganz besonders, denn noch heute habe ich in der Zeitung gelesen, wie schlimm die Situation der Bienen ist, wie sehr sie vom Aussterben bedroht sind!

Freuen wir uns an jeder Biene, an jedem Insekt das wir noch finden, denn die Situation ist gravierend.
Probieren wir doch alle zu tun was wir können, um unsere Insekten zu schützen und zu retten..!



In meinem Portfolio findet ihr folgende Ordner:

Bienen/Hummeln und Blumen/Pflanzen

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg