Kunstvoll gezeichnete Schnepfenfliege (Rhagionidae) (1) - Même les mouches ont leur charme!

Beschreibung

Un leptis, chasseur d’insectes qu’il capture en vol...

Ce n'est qu'une mouche, souvent méprisée, mais n'est-elle pas belle?




--- Diese seltene Schnepfenfliege habe ich in Kandersteg, im Garten meiner Freundin gefunden.
Ich zeige euch dann noch eine zweite und ähnliche, die aber eine andere Zeichnung aufweist.

Sie ist nützlich, denn sie hilft, das Aufkommen kleiner Insekten in Schach zu halten...

Dr. Lars Friman, Mitarbeiter des NABU-Infoservice/Bundesverbandes, hat mir bestätigt, dass es eine Schnepfenfliege ist. Eine weitere Bestimmung ist ihm wegen fehlender Informationen nicht möglich...

Siehe auch:

https://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Rhagio_vitripennis.htm







In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Fliegen":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg