Eine Fliegenart: Cylindromyia brassicaria * - Un genre de mouche pas très connue!

Beschreibung

Son nom est Cylindromyia brassicaria.

--- Dieser Fliege bin ich am 10.9.2017 in CH-Hohtenn (Südrampe, Wallis) begegnet.

* Ernst Kw schreibt, dass ich eindeutig einen Zweiflügler (Diptera), also eine Fliegenart fotografiert habe...

Auch Bernhard-M hat schon an eine Fliegenart gedacht...

Und jetzt schlägt fannyphoto noch Cylindromyia brassicaria vor:
http://www.insektenbox.de/zweifl/cylbra.htm

Beim letzteren Foto steht unter Kennzeichen:
"Die vorderen Segmente des Hinterleibs sind rot gefärbt, bis auf einen schwarzen Dreiecksfleck gleich hinter dem Schildchen. Die hinteren Segmente sind schwarz gefärbt. Der Hinterleib ist mit schwarzen Borsten besetzt."

Da mein Foto ganz klar diesen Dreiecksfleck aufweist, entscheide ich mich für Cylindromyia brassicaria.

Herzlichen Dank euch allen, die ihr mit gerätselt habt. Ich freue mich über das Ergebnis!


Als Doku zeige ich sie hier noch mit offenen Flügeln:

[fc-foto:40322113]