Wie aus einer anderen Welt!

Beschreibung

Eine Fliegenart auf einem Stein mitten im Bergbach.

Am kühlen Bergbach, da wo sich Alpensalamander und Ameise vom erfrischenden Wasser bespritzen liessen, fand ich auch diese winzige Fliege (Zweiflügler, Diptera).
Ich sah sie erst, als ich die Ameise scharf stellte. Sie stand neben ihr und ich versuchte, selber halb im Bach stehend und auf den nassen Steinen herumrutschend, dieses winzige Insekt aus der Nähe zu betrachten.

Wie hübsch doch eine so unscheinbare und unbeliebte winzige Fliege ist!



Bitte schaut euch das Foto doch im Vollbildmodus an, damit die Details besser sichtbar werden!



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Fliegen":

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg