Der sehr seltene Blutende Korkstacheling (Hydnellum peckii)! - Hydnelle de Peck.

Beschreibung

Ces champignons très rares ne sont pas comestibles, même s'ils ressemblent à un dessert!

Comme je les ai déjà trouvé l'année passée dans une forêt de Kandersteg, j'ai visité aujourd'hui de nouveau la place et j'ai eu très plaisir de les retrouver.


- Je vous recommande le mode plein écran! -


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora




--- Hier noch einmal einer dieser seltenen Pilze, die ich schon letztes Jahr oberhalb von Kandersteg gefunden habe. Heute habe ich sie zu meiner Freude wiedergefunden!


Der Scharfe Korkstacheling ist ein relativ kleiner Pilz. Ich habe ihn immer in Gesellschaft mit Seinesgleichen gefunden...
Die Art ist an vielen Orten stark gefährdet oder bereits ausgestorben.


- Ich empfehle euch den Vollbildmodus! -





Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Pilze und Moos":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg