Es wird langsam dunkel, der Wald hat die Lampen angezündet.* - Minuscules lampions dans la forêt!

Beschreibung

Presque pas visibles à l'oeil nu les petits champignons en forme de lampions illuminent pourtant la forêt...

--- Diese Miniatur-Pilze waren fast nicht sichtbar. Trotzdem spenden sie Licht!

Ihre Identität bleibt mir total verborgen…

* Aber Micha vor dem Harz hat noch einen Vorschlag, wenn er schreibt:

"Einen direkten hinweis, was es sein könnte hab ich auch nicht , aber was eventuell in frage kommen könnte , wäre der Buchen-Hütchenträger-(Phleogena-faginea). selbige hab ich auch schon gefunden und es könnte durchaus sein, dass du hier welche abgelichtet hast, vor allem die fussel unten am stiel, die hat man bei schleimpilzen nicht, sofern ich es weiss."

Dir, Micha, ganz herzlichen Dank!


Aufgenommen im Wald von Kandersteg am 7.9.2016.