Toten- oder Herbsttrompete (Craterellus cornucopioides), Natur pur! * - Trompettes des morts!

Beschreibung

Trompette des morts ou Craterelle.

Diese Pilzgruppe habe ich ganz einfach so fotografiert, wie ich sie gefunden habe. Welche Pilze es sind, weiss sicher jemand von euch…

* Und schon weiss Günther Breidert Bescheid!

Er schreibt: "Es könnten Herbsttrompeten oder auch Totentrompeten sein. Ein sehr guter Würzpilz - besonders zu Fleischgerichten.
Er zählt zu den Nichtblätterpilzen, zu denen auch der Pfifferling gehört.
Wenn du eine große Menge findest, dann ernte sie - im Backofen trocknen und in einer Kaffeemühle klein mahlen. Fertig ist das Pilzpulver."

Danke Günther! Ich weiss deine spannende Erklärung zu schätzen!

Aufnahme vom 23.9.2016 im Wald beim Blausee in der Nähe von Kandersteg.