Warzenbeisser (Decticus verrucivorus). - Le Dectique verrucivore.

Beschreibung

Il est aussi appelé "Sauterelle ronge-verrue" et vous pouvez écouter son chant:

https://www.orthoptera.ch/arten/item/decticus-verrucivorus

Je vous conseille le mode plein-écran!




--- Hier seht ihr ein Männchen vom Warzenbeisser.
Weshalb er so heisst, weiss ich nicht...

Diese Aufnahme ist am 29.8.2017 in der Umgebung der Fafleralp (CH-Lötschental, Wallis) entstanden, in einer Höhe von mehr als 1700 m.ü.M..

In dieser wundervollen Gegend bauen sie jetzt ein Wasserwerk.., alles ist anders geworden, ein Fleck prächtigster Bergwelt ist wieder verschwunden...
An einem Ort, an dem ich viele Stunden verweilen konnte und unzählige Fotos aufgenommen habe.

Wo sind wohl jetzt alle diese wunderbaren Insekten geblieben?
Ich weiss, es gibt in dieser Gegend noch vieles zu entdecken, aber ich bin immer wieder traurig, wenn ein Stück Land mit einer so grossartigen Artenvielfalt verloren geht!



* Den Namen "Warzenbeisser" verdanke ich Florin Rutschmann von Orthoptera!
Und hier hört ihr den Warzenbeisser sogar singen:

https://www.orthoptera.ch/arten/item/decticus-verrucivorus

Herzlichen Dank, Florin!





Im Vollbildmodus seht ihr ihn genauer!






In meinem Portfolio findet ihr fast 60 Heuschrecken/Grillen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg