Der Bunte Grashüpfer (Omocestus viridulus) liebt schöne Blumen! - Elle aime les belles fleurs...

Beschreibung

Elles aiment le temps chaud et maintenant on les trouve de nouveau dans les prés en montagne...

--- Gefunden habe ich diesen Hüpfer am 26.6.2017 auf einer Bergwiese in der Umgebung vom Oeschinensee (CH-Kandersteg).

* Da bei der genauen Bestimmung noch eine Unsicherheit bestand, hat Gianpaolo Pedersini das Foto noch Spezialisten vom italienischen Entomologischen Public-Forum unterbreitet.
Siehe hier:

http://www.entomologiitaliani.net/public/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=75663&p=410990#p410990

Es ist also Omocestus (Omocestus) viridulus, der Bunte Grashüpfer!


Und dir, Gianpaolo, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, die ich zu schätzen weiss!

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bunter_Grashüpfer