Kurzfühlerschrecke geniesst die letzten wärmenden Sonnenstrahlen! - Le Criquet en novembre...

Beschreibung

Comment ces criquets vont-ils passer l'hiver?
Je me réjouis déjà de les revoir!

--- Diese fröhlich hüpfenden Gesellen, denen ich den ganzen Sommer begegnet bin, verkriechen sich jetzt so langsam… Wo sind sie wohl? Wie verbringen sie den Winter! Ich liebe sie und freue mich schon, sie bei wärmerem Wetter wieder zu sehen!

* Eine lesenswerte Bemerkung von tiedau-fotos:

"Lediglich die Dornschrecken und die meisten Grillen als weit entwickelte Larven oder erwachsene Tiere, überwintern.
Bei allen anderen Heuschrecken überwintern nur die Eier. Aus denen schlüpfen dann wenn es wieder warm wird die Larven und entwickeln sich zu ausgewachsenen Insekten."

Herzlichen Dank, Uli + Elke, für eure Erklärung!

Aufnahme vom 2. November 2016 in CH-Ausserberg, (Südrampe, Wallis).