Sauterelle en habit orange! * - Der orange Hüpfer! *

Beschreibung

Ces couleurs m'étonnent: je l'ai rencontrée pour la première fois, cachée dans les broussailles!

Vielleicht weiss jemand, wer er (oder sie) ist? Die Aufnahme ist nicht perfekt, aber der Hüpfer versteckte sich im "Dschungel"…

* Luci 11 hat eine Idee, was die orange Farbe dieses Hüpfers betrifft. Sie denkt an Erythrismus, was bedeutet:

1. Auftreten einer rötlichen Färbung bei sonst dunkler gefärbten Tieren.
2. Rothaarigkeit bei (dunkelhäutigen) Menschen.

Dazu gibt sie den folgenden Link an, den ich leider nur in französischer Sprache habe:

* en français: https://fr.wikipedia.org/wiki/Érythrisme

Deine Idee, Luci, ist interessant und ich gebe sie hier einfach einmal so weiter, denn ich selber weiss nicht, was ich davon halten soll! Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe!

Gefunden an der Südrampe (CH-Wallis).