Feldgrille (Gryllus campestris), Zirpendes Männchen. - Grillon champêtre.

Beschreibung

Le grillon, ici un mâle, est un grand musicien...
Il est aussi appelé grillon des champs, Riquet, Grillon sauvage ou Petit Cheval du Bon Dieu.
J'ai eu le privilège de pouvoir le photographier, mais j'ai pris très longtemps pour l'attraper...




Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé! Anna-Dora






--- Die Grillen gehören zur Familie der Langfühlerschrecken.

Mit diesem Makro wurde mir ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Ich hörte die Grillen immer zirpen, aber sah sie nur selten, denn sie verschwanden immer, wenn ich versuchte, mich ihnen zu nähern. Hier war ich an einer sonnenbeschienen Natursteinmauer an der Südrampe (Wallis, Schweiz). Ich hörte die Grillen, aber sah sie lange nicht. Da konnte ich mich an eine heranschleichen und sie ganz aus der Nähe aufnehmen. Die Hitze war fast nicht zum Aushalten, aber meine Freude war gross!



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und bleibt alle gesund! Anna-Dora






In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Heuschrecken/Grillen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg