Rote Mordwanze (Rhynocoris iracundus) - La Réduve irascible.

Beschreibung

La piqure de la Réduve irascible est douloureuse pour l'homme.
C'est une punaise superbe mais aussi un prédateur redoutable qui joue pourtant un rôle important dans l'équilibre dans le monde des insectes...



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora




--- Die Rote Mordwanze ist zum Glück in Natura nicht so gross wie auf diesem Bild...
Aber sie ist nicht immer so böse wie ihr Namen es sagt, mit mir war sie nämlich sehr freundlich...

Aufnahme im Jahr 2020 in der Gegend von CH-Steg- Goppenstein, Wallis.



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Einzelfoto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.




[fc-user:2370607]

hat dieses Foto fürs deutsche Voting vorgeschlagen und ich danke dir ganz herzlich, lieber Wilfried, für deinen Vorschlag, der mich sehr freut!

Euch allen danke ich für euer Mitmachen!
Über PRO-Stimmen würde ich mich besonders freuen.




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Wanzen

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg