Larve der Langhaarigen Dolchwanze (Leptopterna dolabrata) - Une larve de punaise.

Beschreibung

Ici, j'ai cherché longtemps pour savoir ce que c'était comme insecte!
André Mégroz a pu m'aider, mais je n'ai pas pu trouver de nom français..










--- Dieses Insekt habe ich am Blausee bei CH-Kandersteg im Berner-Oberland am 4. Juni 2019 gefunden.
Aber ich konnte es unmöglich identifizieren und habe es nach langem Suchen André gezeigt.


* André Mégroz hat mir die Wanze tatsächlich identifizieren können und ich danke ihm ganz herzlich dafür.

Er schreibt:

"Ein näheres Prüfen des Tierchens hat ergeben, dass es sich um die Larve (Jungtier) der Langhaarigen Dolchwanze (Leptopterna dolabrata) handelt."

Und hier der Link von André:
https://www.insects.ch


Hier seht ihr noch die erwachsene Wanze:

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-214.html











In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner "Wanzen" und einen "PUPPEN, LARVEN, EIER":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg