Wolfsmilchwanze (Dicranocephalus medius oder agilis) * - La punaise nommée Dicranocephalus!

Beschreibung

Le monde des punaises est extrêmement varié et intéressant!

--- Die Welt der Wanzen ist eine Welt für sich, die mich immer wieder fasziniert und staunen lässt!

* F. Marquard hat gesehen, dass meine Bestimmung nicht ganz stimmt. Er schreibt:

"Dass es sich hier um Dicranocephalus albipes handelt, bezweifle ich. Bei dieser ist der mittlere Ring auf dem 2. Fühlerglied typischer Weise sehr schwach bis gar nicht ausgeprägt. Auch diese "Körnung" zwischen den Adern auf der Membran ist bei dieser Art nicht vorhanden, aber typisch für D. medius und D.agilis.
Hier tippe ich auf Dicranocephalus medius, aber zur Sicherheit sollte man noch die Länge des Rüssels einschätzen können. Bei D. agilis reicht dieser nur bis zu den Mittelhüften und bei D. medius bis zum letzten Hüftpaar."

Da ich den Rüssel leider nicht sehen konnte, muss ich die zwei Optionen wohl einfach offen halten...

Auf jeden Fall danke ich dir herzlich, Frank!

Hier ein Link zu Dicranocephalus medius, die es eher sein könnte:

http://www.insects.ch/php/mhsCms/index.php?action=showItemDetail&NEWS_ID=1419&NGR_ID=53&PHPSESSID=d34d943680fb8007b1adc811e70b8241