Die farbenfrohe Wacholder-Randwanze (Gonocerus juniperi)!  - Une punaise, juniperi, bien colorée..*

Beschreibung

… dont je ne connais pas encore le nom.

--- Diese Wanze mit den grünen Beinen habe ich am 27.10.2016 an der Südrampe im Wallis auf dem Geländer einer grossen Eisenbahnbrücke gefunden. Sie war sehr schwierig zu fotografieren, denn ich konnte sie nicht ganz sehen und nur mühsam erreichen. Aber trotzdem finde ich sie sehenswert und ich möchte vor allem wissen, wer sie ist.

* Robert Buatois denkt, es sei Gonocerus acuteangulatus (juniperi).

Und dank ihm habe ich sie gefunden! Sie heisst:
Gonocerus juniperi, eine Wacholder-Randwanze!

Merci de tout coeur, Robert, pour ton aide!
Herzlichen Dank auch Ernst Kw für deine Bestätigung!

Hier noch ein Link, den ich gefunden habe:

http://wanzen-nrw.de/html/body_gonocerus_juniperi.HTM