Sichelwanze, ein Männchen von der Gattung "Nabis sp." * - Une punaise qui admire la belle vue!

Beschreibung

Une punaise du genre "nabis". Elle est assez difficile à identifier…

J'ai trouvé un cite intéressant pour différencier les punaises:

http://entomofaune.qc.ca/entomofaune/punaises/punaises_morphologie.html

--- Meine Bestimmung wurde glücklicherweise von F. Marquard korrigiert!

* Er schreibt zu dieser Wanze:

"Das Tierchen hat schon eine voll entwickelte Membran, so fällt bei Wanzen schon mal das Larven-Stadium weg. Dies ist ein erwachsenes Männchen der Gattung Nabis (Familie Sichelwanzen- Nabidae) Recht schwierig zu bestimmen, so das ich mich da nicht richtig heran traue und es so bei mir bei Nabis sp. bleibt."

Herzlichen Dank, Frank! Ich bin so froh, wenn du mir auf die Finger schaust!