Schlingnattern (Coronella austriaca) "brauchen Freunde"! * - La Coronelle lisse.

Beschreibung

Ces derniers temps je ne trouve, comme ici, que des serpents qui ont été tués.
Je vous montre cette coronelle lisse que j'ai trouvé hier, car ce serpent n'est pas venimeux et fuit quand il se sent menacé...
En Suisse tous les serpents sont protégés...




--- Leider finde ich im Moment immer nur tote, das heisst getötete Schlangen und Blindschleichen.
Trotzdem zeige ich euch diese Schlingnatter, denn sie ist harmlos und scheu und es sind die Menschen, die ihre grössten Feinde sind...

Gefunden habe ich sie gestern, am 31. Mai 2018 auf einer für den Verkehr unbenutzbaren Strasse im Wallis.

* Ein interessanter Link über Schlingnattern mit dem Titel "Reptilien brauchen Freunde", den ich hier übernommen habe:
https://www.reptilien-brauchen-freunde.de/schlgn.html






In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit bald 30 Reptilien:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg