Hat die Tigerschnecke (Limax maximus) nicht schöne Augen? - Limace léopard (Limax maximus).

Beschreibung

Les vertus de la lenteur! Il y a toujours eu des gens pressés, mais jamais une société de gens pressés ...

Les Limaces léopard mangent aussi d'autres limaces et leurs oeufs. Pour cette raison elles sont très utiles et doivent être préservées!



Regardez cette photo dans le mode plein écran!




Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora






--- Der Tigerschnegel wird auch Grosser Schnegel, Egelschnecke oder Tigerschnecke genannt.
Er wird etwa 20 cm lang und ist ein Nützling, weil er uns im Garten die Schnecken und ihre Eier frisst.

Anstatt die Schneckenplage mit giftigen Mitteln zu bekämpfen, könnten wir ja auch die Schnegel leben lassen, die meistens mit den Schnecken getötet werden.


Was diese Egelschnecke im Wald unter einer losen Baumrinde bei Regen im Juni (Datum der Aufnahme) noch macht ist mir unerklärlich...
Ja, unser Wissen, was die Natur anbetrifft, ist und bleibt immer noch so gering, es gäbe da so vieles zu entdecken und zu erforschen...


Schaut euch das Foto im Vollbildmodus an, ihr seht dann die Einzelheiten besser!




Hier seht ihr noch ein zweites Foto, das unter dieser Baumrinde aufgenommen wurde.

[fc-foto:43994340]


Und hier zeige ich euch noch eine ältere Aufnahme:

[fc-foto:38516362]





Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Schnecken:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg