Felsen-Pyramidenschnecken, höchstens 2.5 mm breit. - Des escargots presque pas visibles à l'oeil nu.

Beschreibung

Des mini-escargots qui vivent sur des grands rochers à la montagne.







Pour des raisons de santé je regrette d'être obligée d'arrêter de vous écrire personnellement.
Mais je pense continuer de louer ou de favoriser vos photos tant que je peux le faire.
Heureusement je peux de nouveau photographier!

Merci pour votre compréhension.
J'adresse à chacun de vous mes amitiés.
Restez en bonne santé! Anna-Dora





J'ai déjà trouvé une fois ces escargots:
Hier zeige ich mein erstes Foto einer Felsen-Pyramidenschnecke, das ich früher einmal an der Südrampe, CH-Wallis, gefunden habe:

[fc-foto:37140936]




--- Die Pyramidenschnecken sind sehr klein und sie wohnen auf steilen kalkigen Felswänden und ernähren sich von Flechten.
Mit blossem Auge sind sie fast nicht sichtbar!
Diese Schnecken sind ovovivipar, die Embryonen schlüpfen also sofort nach der Eiablage aus der Eihülle.




Das Schreiben von Kommentaren zu euren Fotos muss ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben, aber ich bin dankbar, wieder fotografieren zu können!

Ich danke euch für euer Verständnis und grüsse euch alle ganz herzlich. Bleibt gesund! Anna-Dora








In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Schnecken:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg