Junge Felsenschwalben (Ptyonoprogne rupestris) - Hirondelles de rochers.

Beschreibung

C'est une photo de l'archive que j'ai faite il y a quelques années.
J'ai trouvé ces bébés dans un tunnel non éclairé fait uniquement pour les piétons au Valais (Suisse) et je suis restée très longtemps dans le noir la tête appuyée contre la paroi en regardant en haut.
Une position formidable pour faire grogner la cervicale!

Dans le lien allemand ci-dessous vous pouvez écouter le chant de ces oiseaux!
Et je vous montre plus bas aussi des photos de cet endroit que j'avais déjà chargé.








--- Dieses Archivfoto habe ich an der Südrampe im CH-Wallis in einem dunkeln Tunnel für Fussgänger aufgenommen.
Ich war länger als eine Stunde in diesem Tunnel, den Kopf an die Natursteinwand angelehnt und den Blick mit der Kamera fast immer nach oben...
Die Halswirbelsäule war zwar nicht glücklich, aber meine Freude, dieses Nest gefunden zu haben war so gross, dass ich alles ohne Probleme auf mich nahm...

Von Zeit zu Zeit kamen die Eltern in Windeseile, um die Jungen zu füttern.

Hier zeige ich euch noch einige Fotos, die ich euch schon früher gezeigt habe:


[fc-foto:38606318][fc-foto:41254635]
[fc-foto:38606456][fc-foto:38606382]


Hier könnt ihr den Gesang der Felsenschwalben hören:

https://www.vogelwarte.ch/de/voegel/voegel-der-schweiz/felsenschwalbe









In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Vögeln und Wasservögeln:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg