Fütterung der jungen Felsenschwalben (Ptyonoprogne rupestris)! (Foto 5)

Beschreibung

Bevor ich meine Pause richtig beginne, möchte ich euch acht Fotos zeigen, die ich gestern aufgenommen habe. Ich war auf einem Wanderweg, der durch einen Felsen gemeisselt wurde, an der Südrampe in Ausserberg, Schweiz.
(Ich lade je vier Fotos in die deutsche und in die französische FC.)

Die jungen Felsenschwalben, die vielleicht schon heute ihr Nest verlassen haben, entdeckte ich am Kot, der in der Mitte des Tunnels am Boden lag… Das Nest hatten die Vögel also fast an der höchsten Stelle des Tunnels gebaut und ich musste sehr lange in einer unmöglichen Stellung verharren, bis ich diese Bilder aufnehmen konnte. Ausserdem hatte ich nur mein Makroobjektiv dabei…
Aber meine Freude ist gross und ich möchte sie noch mit euch teilen!

Nun habt ihr also während meiner Auszeit etwas zum Anschauen…
Seid alle ganz herzlich von mir gegrüsst und danke für euren Besuch Anna-Dora