Ein neuer Tag beginnt! (Neu bearbeitete Version) - Au début d'une nouvelle journée!

Beschreibung

Un nouveau jour se lève, une nouvelle année commence, je pense à chacun de vous!
Que la lumière de l'espérance puisse remplir nos coeur!
Bonne journée, bonne Année à vous tous!

COMMENCEZ CHAQUE NOUVELLE ANNEE COMME UNE NOUVELLE VIE!

Le lac au-dessus de Kandersteg (Suisse) le matin tôt!

--- Der Oeschinensee oberhalb von Kandersteg am frühen Morgen! Das Foto ist im Herbst aufgenommen, jetzt ist der See fast zugefroren und es können keine Boote mehr herumrudern…

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und ein lichtvolles neues Jahr!

BEGINNT JEDES NEUE JAHR WIE EIN NEUES LEBEN!


Neujahrslied

Mit der Freude zieht der Schmerz
Traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
Bange Sorgen, frohe Feste
Wandeln sich zur Seiten.

Und wo eine Träne fällt,
Blüht auch eine Rose.
Schön gemischt, noch eh wir's bitten,
Ist für Thronen und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.

War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehn und kommen wieder,
Und kein Wunsch wird's wenden.

Gebe denn, der über uns
Wägt mit rechter Waage,
Jedem Sinn für seine Freuden,
Jedem Mut für seine Leiden,
In die neuen Tage,

Jedem auf des Lebens Pfad
Einen Freund zur Seite,
Ein zufriedenes Gemüte,
Und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite.

Johann Peter Hebel (1760 - 1826)

* Dank dem Hinweis von Tobila, für den ich ihm dankbar bin, habe ich dieses Foto neu bearbeitet und vor allem den blauen Schatten verändert. Weil mir diese Version wirklich besser gefällt, lade ich sie neu und lege das erste Bild weg.