Neugieriges Hermelin (Mustela erminea) - Une hermine curieuse!

Beschreibung

Une rencontre inattendue qui m'a marquée au début de mes expériences de photographe!

Voir: https://fr.wikipedia.org/wiki/Hermine

--- Hier zeige ich euch ein schon fast uraltes Foto, das ich im Jahr 2012, als ich noch nicht lange mit Fotografieren begonnen hatte, aufgenommen habe.
Die Aufnahme gilt deshalb eher als Dokument, aber für mich hat sie eine besondere Geschichte und Bedeutung.

Ich war damals in einem Naturschutzgebiet am Thunersee, am Strand.
Da waren nämlich zwei Graugänse, an die ich mich heranschleichen wollte, um sie zu fotografieren.
Als ich schon ganz nahe bei ihnen war, begann ich, ihnen ein Liedlein zu singen, um sie zu beruhigen.
Die zwei Gänse hatten es mir angetan!

Als ich so dastand und auf den Boden schaute, kam plötzlich ganz nahe bei meinen Füssen aus einem Loch ein kleiner Kopf heraus und ich versuchte, das flinke neugierige Tierchen zu fotografieren.
Aber es war sehr schnell wieder in seinem Loch verschwunden, denn es wollte ja nur kurz schauen, wer denn da solch ungewohnte Töne produzierte...

Eine Erfahrung, die mich berührte, denn ich war früher kaum einmal in der Natur unterwegs und solche Entdeckungen waren für mich schon fast ein Wunder...


In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner
"Säugetiere wildlife"

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg