Hafft du Nüffe in den Taffen, hafft du immer waff fu naffen!

Beschreibung

...in "geringer" Abwandlung eines altbekannten Spruchs... aus Sicht des Eichhörnchens, das mit einer Nuss im Mund vielleicht ein wenig undeutlich "spricht". ;-)

Ich habe durch die Fensterscheibe fotografiert... das Eichhörnchen holte sich gerade die Nüsse von unserer Terrasse.
Oft werden sie anschließend gar nicht gegessen, sondern erstmal verbuddelt.
Manchmal wird zur Erinnerung noch ein verwelktes Blatt drauf gelegt... aber das ist bei dem Wind auch keine verlässliche Markierung. ;-)
Lustig ist es, wenn die Eichhörnchen später am Suchen sind und sich fragen: "Verdammt noch mal, hier muss es doch irgendwo gewesen sein"!
Ja, auch Eichhörnchen verlegen dann und wann "ihre Sachen", da geht es ihnen wie uns Menschen. ;-)

Im Frühjahr, wenn die Gartenarbeit beginnt, habe ICH dann nicht wenige Nüsse wiedergefunden... doch die Eichhörnchen sind dann bereits schon länger weg und kümmern sich um ihren Nachwuchs.

Vielleicht gibt's dann ja im nächsten Jahr wieder was "auf die Nüffe"! ;-)